VIRTUAL VEHICLE BLOG

VIRTUAL VEHICLE entwickelte und untersuchte gemeinsam mit Valeo eine Kälteanlage mit Phasenwechselmaterial als Speichermedium, um eine Überhitzung der Batteriezellen bei
Kälteanlage mit Latentwärmespeicher zur Batteriekühlung
Entwicklung eines kombinierten multiphysikalischen Simulationsmodells, sowie eine verbesserte Kurzschlussvorhersage von Li-Ionen Zellen.
TRI-STATE Thermische Sicherheitskonzepte für Batteriesysteme
Hochautomatisiertes Fahren verspricht mehr Sicherheit und eine Vielzahl neuartiger Mobilitätsangebote....
EU-Projekt HADRIAN
Zusammenführung von Fahrzeugsensordaten mit sicherheitsrelevanten Daten, um die Vorhersage von Verkehrsrisiken zu innovieren.
D-TRAS Digitale Plattform für Verkehrssicherheits-Risiko-Prognosen
Integration flexibler Körper in Mehrkörpersystemen
Siemens Forschungspreis für die Masterarbeit von Georg Prinz
Logo
Fließende Zusammenarbeit von internen und externen Mensch-Maschine-Schnittstellen.
HEIDI
Logo
Forschung an einer innovativen Batterieproduktion.
greenSPEED: Innovative Batterieproduktion
Digitale Automatische Kupplung
Shift2Rail Project DACcelerate

Featured Blogs

Featured Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Printed VIRTUAL VEHICLE Magazin

Virtual Vehicle Magazine
Issue 10/2018
Automated Driving

Virtual Vehicle Magazine
Issue 09/2018
Safety

Virtual Vehicle Magazine
Update 2018
Vehicle Technology