Virtual Vehicle
German | English

Newsarchiv

Applikation von ViF-Probes am Kühlpaket
04.06.2014

One-wire & Strömungsoptimiert: ViF-probes 2.0 zur Luftmassenstrommessung

Die am VIRTUAL VEHICLE in der Arbeitsgruppe „Testing & Validation“ entwickelten „ViF-probes“...


26.05.2014

Reibung: Berührungslose Drehmomentmessung des MAN-Nockentriebs in Echtzeit

Um die Verlustleistungen eines Motors genau zu bestimmen, ist es notwendig, das an der Nockenwelle auftretende...


V.l.n.r.: TU Graz Rektor H. Kainz, Prof. R. Schöneburg (Daimler), Landesrat Dr. C. Buchmann, AVL- CEO Prof. H. List, VV-Geschäftsführer Dr. J. Bernasch, MAGNA STEYR Geschäftsführer DI (FH) M. Peter und Prof. H. Steffan (TU Graz).
30.04.2014

Pressekonferenz am VIRTUAL VEHICLE: Vernetzt in die Zukunft der Mobilität

VIRTUAL VEHICLE blickt auf ein erfolgreiches Forschungsjahr 2013 zurück und konzentriert sich gleichzeitig ganz...


23.04.2014

Young Researcher Best Paper Award: Schienenfahrzeug-Experte ausgezeichnet

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2012 ging Anfang April die Konferenz „Railways“ in die zweite Runde. In Ajaccio...


09.04.2014

Ausgezeichnet für Best-Practice-Netzwerk

Solide und vertrauensvolle Beziehungen sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren unserer heutigen Geschäftswelt....


02.04.2014

Drahtlos in die Zukunft - Start des 40 Mio Euro EU-Projekts

Das Großprojekt DEWI („Dependable Embedded Wireless Infrastructure“) soll Europas führende Position im Bereich...


25.03.2014

Kampf um jede Energieeinheit

Im Interview mit der Automobiltechnischen Zeitschrift (ATZ) spricht Dr. Jost Bernasch (Geschäftsführer VIRTUAL...


17.03.2014

Grazer Rad-Schiene-Forschung gewinnt Dresdner Förderpreis

Christoph Tomberger, ehemaliger Mitarbeiter am VIRTUAL VEHICLE (heute bei der Knorr-Bremse Group tätig), hat mit...


12.03.2014

Buchtipp: Automotive Battery Technology

VIRTUAL VEHICLE Batterie-Experte Dr. Alex Thaler und Elektronik-Bereichsleiter Dr. Daniel Watzenig präsentieren...


03.03.2014

Funktionale Lenkung mechatronischer Produkte

Unternehmen können langfristig nur dann am Markt bestehen, wenn sie kunden- und marktgerechte Produkte anbieten....


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s